Lynis Nailacademy

Lynis Nailacademy Erfahrungen

Lynis Nailacademy Erfahrungen

Lyni ist eine der bekanntesten Nagelbloggerinnen Deutschlands, der es gelungen ist eine Online-Schulungsplattform für Nageldesignerinnen aufzubauen. In diesem Beitrag möchte ich dir von meinen Lynis Nailacademy Erfahrungen berichten.

Nageldesign Online Kurs

[lwptoc]

Warum eine Online Nagelschulung?

Ich habe davon geträumt mich beruflich zu verändern. Sehr gerne wollte ich meine eigene Chefin sein und mir meine Arbeitszeit frei einteilen.

Da ich jährlich selbst sehr viel Geld für gepflegte Fingernägel ausgab, entschied ich mich eine Nagelschulung zu absolvieren. Damit – so versprach ich mir – würde ich viel Geld für meine eigene Maniküre sparen und zudem noch ein stabiles Einkommen aufbauen können.

Nägel vorbereitenDa ich aufgrund meines Jobs als Arzthelferin und meiner 4jährigen Tochter weder Zeit noch Geld für eine langwierige Ausbildung, mit vielen Abwesenheitszeiten hatten, suchte ich gezielt nach einer Schulung, die ich einfach online von zuhause machen konnte. So kam ich auf die Ideen nach einem Nageldesign Online Kurs Ausschau zu halten.

Auf meiner Suche wurde ich unter anderem auf Lynis Nailacademy und deren umfassendes Angebot aufmerksam.

Was ist Lynis Nailacademy?

Lynis Nailacademy ist eine Online-Schulungsplattform für Nageldesign. Lyni bietet auf dieser Plattform gegenwärtig acht unterschiedliche Online-Nagelschulungen an, die ich dir später gerne näher vorstelle.

Da ich bereits die Nageldesign Online Ausbildung von Yvonne Nickels absolviert hatte, habe ich bei Lynis Nailacademy nur die Acryl-Schulungen gebucht. 

Nageldesign lernen mit einer Online-Nagelschulung

Wer ist Lyni überhaupt?

Lynis bürgerlicher Name ist Evelyn Gerz. Sie ist Trainerin für Nageldesign und nebenbei auch eine der bekanntesten Nageldesign-Bloggerinen Deutschlands. Auf der Plattform YouTube verzeichnet sie gegenwärtig über 80.000 Abonnenten, während sie auf Instagram mehr als 30.000 Follower hat.

Bevor Lyni ihre Nailacademy etablierte, gründete sie bereits den Online-Shop Lynis Nailshop , über den sie unterschiedlichste Nageldesign Produkte vertreibt.

Welche Online-Schulungen bietet Lyni an?

Lyni bietet gegenwärtig acht unterschiedliche Nageldesign Online Kurse über ihre Nailacademy an. Die Kurse richten sich an Lernende mit unterschiedlichem Kenntnisstand.

  • Basic Gel Schulung

  • Fortgeschrittene Gelschulung

  • Basic Acryl Schulung

  • Fortgeschrittene  Acryl-Schulung

  • Ballerina Schulung

  • Nailart Schulung

  • 5 Finger – 5 Formen

  • DSGVO für Nagelstudios

Jeder der Kurse ist in unterschiedliche Module gegliedert. Diese Module wiederum sind in unterschiedliche Video-Lektionen unterteilt. Ja nach Kurs werden dem Lernenden damit zwischen 6 und 9 Stunden Videomaterial geboten.
Die Videos, die über eine Lernplattform zur Verfügung gestellt werden, sind jederzeit auch vom Handy aus abrufbar, was flexibles und ortsunabhängiges Lernen 

Lynis Basic Gel Schulung

Welche Vor- und Nachteile hat Lynis Nailacademy?

Wie jedes andere Produkt auch haben die Nagelschulungen von Lynis Nailacademy Vor- wie auch Nachteile. Beginnen wir hier erst einmal mit den Vorteilen. Denn davon gibt es viele:

Vorteile:

  • sehr umfassendes Ausbildungsprogramm: Lynis Nailacademy bietet ein sehr umfassendes Schulungsangebot. Schulungen können zu unterschiedlichen Vertiefungsgebieten gebucht werden.
  • freie Zeiteinteilung: du lernst wann und wo du möchtest und bleibst deshalb flexibel, es gibt keine festen Schulungstage oder Prüfungstermine.
  • eigenes Lerntempo: jedes Modul kann jederzeit wiederholt und pausiert werden. Lektionen können übersprungen oder ausgelassen werden. Du lernst in deinem eigenen Tempo, die Videos der Online-Schulung bleiben dauerhaft für dich zugänglich
  • ortsunabhängig: da du die Videos auch auf deinem Handy ansehen kannst, kannst du überall auf der Welt lernen.
  • persönliche Betreuung: du stehst im direkten Kontakt zu Lyni und kannst Mitglied einer freiwilligen Facebook-Gruppe werden
  • interaktiven Weltkarte: wenn du deinen Standort direkt im Mitgliederbereich hinterlegst, kannst du dich direkt mit anderen Schülern vernetzen und zum zusammen Üben oder Lernen verabreden.

Nageldesign Online Kurs

Nachteile:

  • kein unmittelbares direktes Feedback: falsche Ausführung können nicht direkt korrigiert werden. Lyni ist zwar stets schnell für ihre Kundinnen da, jedoch unterbricht das Warten auf ein Feedback manchmal den Arbeitsablauf.
  • relativ teuer: um umfangreiches Wissen zu erlangen, muss verhältnismäßig viel Geld investiert werden.

Fazit – Meine Lynis Nailacademy Erfahrungen

Lynis Nailacademy bietet angehenden Nageldesignerinnen ein umfassendes Online-Angebot. Aufgrund der thematisch unterschiedlichen Kurse, kannst du das passende Schulungsangebot je nach deinem Kenntnisstand auswählen. 

Solltest du bereits Kenntnisse des Nageldesigns haben, dann ist Lynis Nailacademy eine gute Anlaufstelle für dich, um diese Kenntnisse weiter zu vertiefen.

Da die Schulungsplattform jederzeit über den PC oder auch das Handy erreichbar ist, ist der Lernprozess dabei flexibel und selbst-bestimmt zu gestalten.

Jede der Schulungen bietet in verschiedenen Modulen ein umfangreiches Wissen zum Thema Nageldesign an. Leider sind die einzelnen Schulungen dabei jedoch verhältnismäßig teuer, so dass absolute Anfänger zunächst tief in die Tasche greifen müssen, um alle relevanten Techniken über die Online-Schulungen erlernen zu können.

Wer möglichst kostengünstig lernen möchte, dem empfehle ich zunächst die Nageldesign Online-Ausbildung von Yvonne Nickels zu absolvieren und das Angebot von Lynis Nailacademy zur weiteren Vertiefung der Lerninhalte zu nutzen.