Nagelpiercing selber machen

Nagelpiercing selber machen

Suchst du nach einem extravaganten Nageldesign für die nächste große Veranstaltung oder träumst einfach von ein wenig Abwechslung auf den Nägeln? Dann könnte ein Nagelpiercing das Richtige für dich sein. In diesem Beitrag erfährst du, wie du dir ein Nagelpiercing selber machen kannst.

In jedem unserer Artikel können sich Affiliate-Links befinden. Wenn du über einen der Produktlinks ein Produkt kaufst, erhalten wir hierfür eine kleine Provision – OHNE Mehrkosten für dich!

Nagelpiercing selber machen

Was du brauchst:

Nagelpiercing selber machen: Schritt-für-Schritt Anleitung

Schritt 1

Wasche dir zunächst gründlich die Hände und desinfiziere sie. Durch Sauberkeit verhinderst du potentielle Infektionen.

Schritt 2

Lege den Nagel, der das Piercing erhalten soll, vor dich auf den Tisch. Deine Handfläche zeigt dabei zur Decke.

Schritt 3

Wähle nun die Stelle, die gepierct werden soll. Am besten eignet sich dafür die weiße Kuppe der Nagelspitze. Wähle idealerweise eine von deiner Nagelhaut entfernten Stelle. So vermeidest du Verletzungen und gehst sicher, dass hinterher nichts scheuert.

Schritt 4

Beginne nun mit dem Nagelpiercing-Bohrer vorsichtig in die gewünschte Stelle zu bohren. Gehe dabei vorsichtig vor und übe möglichst wenig Druck aus. So gehst du sicher, dass du dem Nagel keinen Schaden zufügst.

Schritt 5

Nimm nun das Nagelpiercing vorsichtig mit der Nagelpinzette auf und öffne den Verschluss, um es anzubringen.

Schritt 6

Setze das Piercing nun in das vorbereitete Loch ein und schließe den Verschluss. Schenke dem Schließen des Verschlusses dabei besondere Aufmerksamkeit. Du willst schließlich sicherstellen, dass du dein neues Schmuckstück nicht direkt wieder verlierst.

Nagelpiercing selber machen – Was es sonst zu wissen gibt

Eignen sich Nagelpiercings auch für Naturnägel?

Wer sehr feste Naturnägel hat, kann versuchen, das Piercing am Naturnagel anzubringen. Da Naturnägel jedoch deutlich schneller einreißen oder brechen, ist davon eher abzuraten. Nagelpiercings eignen sich jedoch hervorragend für Kunstnägel oder Nägel, die mit Gel oder Acryl verstärkt wurden.

An welcher Hand trägt man Nagelpiercings?

Da ein Nagelpiercing bei der täglichen Arbeit schon mal stören kann, empfiehlt es sich für Rechtshänder das Nagelpiercing an der linken Hand zu tragen. Linkshänder hingegen tragen das Piercing besser rechts.

Wie lange kann ich mein Nagelpiercing tragen?

Solltest du dein Piercing in deinen Naturnägels tragen, dauert es vermutlich nur wenige Tage, bis das Piercing zur Spitze des Nagels hin ausbricht. Trägst du das Piercing hingegen in deiner Nagelmodellage, kannst du es bis zum nächsten Nageltermin drin behalten.

Ist ein Nagelpiercing alltagstauglich?

Nagelpiercings können ein echter Hingucker sein, für anspruchsvolle Arbeiten mit den Händen eignen sie sich jedoch nicht. Solltest du etwa Frisörin, Physiotherapeutin oder Krankenschwester sein, solltest du überdenken, ob ein Nagelpiercing wirklich das Richtige für dich ist.